Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Eindrücke der ersten Open-Air-Konzerte nach der Coronapause

21. August 2020 - Schnaftl Ufftschik mit ihrem Programm „God Brass You“

05. September 2020 - Samira Saygili & Peter Autschbach

LIVE aus der Petruskirche

Beata Kossowska & Eberhard Klunker

Mit großer Freude präsentiert KULTUR IN DER PETRUSKIRCHE den Live-Mitschnitt des Konzertes mit Beata Kossowska & Eberhard Klunker vom 5. Juni 2020. Es hat großen Spaß gemacht mit den zwei großartigen Musiker*Innen das Konzert - Songs vom aktuellen Album WILDFLOWERS - zu erleben und aufzuzeichnen.

Wir wünschen ALLEN viel Spaß beim Zuhören! Spenden für das Online-Konzert sind ausdrücklich erlaubt.

 

Spendenaktion für Musiker

Auch die Kulturarbeit in der Petruskirche ist während der Corona-Pandemie zum Erliegen gekommen. Viele Konzerte mussten abgesagt, einige konnten verschoben werden. Einige Künstler hatten in dieser Zeit keine Einnahmen, denn die Musiker und Musikerinnen, die bei uns auftreten, sind in der Regel freischaffend und auf ihre Gageneinnahmen angewiesen.

Wir danken allen, die sich in dieser Zeit an unserer Spendenaktion beteiligt haben. Es kamen 4.000,00 Euro Spendengelder zusammen, die wir an die Musiker*Innen und Bands auszahlen konnten. Herzlichen Dank!

Wir laden alle Kulturbegeisterten dazu ein, die Kulturarbeit durch den Besuch unserer Konzerte zu unterstützen, die wir natürlich nach den derzeitgen "AHA-Regeln" gestalten.

Wir freuen uns natürlich auch jederzeit über neue Mitglieder in unserem Förderkreis, die neben einem engagierten ehrenamtlichen Team dafür sorgen, dass herausragende Veranstaltungen mit deutschen und internationalen Musikerinnen und Musikern in der Petruskirche realisiert werden können.


Kultur trotz Corona

Einblicke in das Leben von Musikerinnen und Musikern

Viele Konzerte fielen und fallen in der Petruskirche bis zur Sommerpause 2020 aus: Wie geht es den Bands, deren Konzert wir vorerst absagen mussten? Christiane Kurz-Becker hat nachgefragt. Die Interviews können Sie hier nachlesen:

PDF-Dokument: Micha Maass - Schlagzeuger
Lockdown session at home mit Micha Maass und weiteren Künstlern gibt es hier.

PDF-Dokument: The Groove yard Bandits
Bernd Kuchenbecker - Bassist
K.C. Miller - Pianist

PDF-Dokument: Andreas Bock - Schlagzeuger

PDF-Dokument: Popp.Art.Trio

PDF-Dokument: Iontach

PDF-Dokument: Daniela Lorenz - Harfenistin