Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Spendenaktion für Musiker

Auch die Kulturarbeit in der Petruskirche ist während der Corona-Pandemie zum Erliegen gekommen. Viele Konzerte mussten abgesagt, einige konnten verschoben werden.

Viele Künstler haben in dieser Zeit keine Einnahmen, denn die Musiker und Musikerinnen, die bei uns auftreten, sind freischaffende Künstler und auf ihre Gageneinnahmen angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. In den nächsten Wochen oder Monaten fallen diese Einnahmen aber durch abgesagte und verschobene Live-Konzerte weg.

Mit einer Spendenaktion wollen wir alle Künstler unterstützen, die durch die Corona-Pause in der Petruskirche derzeit nicht auftreten können.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin die Kulturarbeit in der Petruskirche durch einen Spendenbeitrag unterstützen, der dann direkt allen Musiker*innen zugute kommt, die derzeit von der Corona-Pause in der Petruskirche betroffen sind.

Ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf
IBAN: DE47 5206 0410 6903 9663 99, BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank e.G.

Verwendungszweck: KULTURARBEIT - SPENDEN FÜR MUSIKER

 

++ Update ++ SPENDENAKTION FÜR MUSIKER

Im Namen aller Musiker*innen bedanken wir uns sehr herzlich bei allen die großzügig gespendet haben! Für den Zeitraum März bis Juni mussten wir 20 Auftritte absagen. Bis Ende Mai sind bereits rund 3.000,00 Euro als Spendengelder bei uns eingegangen – wir sind guten Mutes, dass es noch mehr wird!

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage Kultur in der Petruskirche.

 

Kultur trotz Corona

Einblicke in das Leben von Musikerinnen und Musikern

Viele Konzerte fielen und fallen in der Petruskirche bis zur Sommerpause 2020 aus: Wie geht es den Bands, deren Konzert wir vorerst absagen mussten? Christiane Kurz-Becker hat nachgefragt. Die Interviews können Sie hier nachlesen:

PDF-Dokument: Micha Maass - Schlagzeuger
Lockdown session at home mit Micha Maass und weiteren Künstlern gibt es hier.

PDF-Dokument: The Groove yard Bandits
Bernd Kuchenbecker - Bassist
K.C. Miller - Pianist

PDF-Dokument: Andreas Bock - Schlagzeuger

PDF-Dokument: Popp.Art.Trio

PDF-Dokument: Iontach

PDF-Dokument: Daniela Lorenz - Harfenistin