Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Musikalische Reise

Das Seniorenarbeitsteam lädt am 5. Februar zu einer musikalischen Reise ein.

Schallplatten

Alle guten Dinge sind drei: Deshalb geht unsere musikalische Reise in die Vergangenheit auf Wunsch der Besucher in die dritte Runde!

Am 5. Februar kommt Helmut Gohlke wieder mit einer Auswahl seinen alten Platten zu uns. Diesmal spannt er mit seiner Schlagermusik den Bogen bis in die 70er Jahre. Im lockeren Plauderton stellt er Komponisten und Interpreten vor, erzählt Geschichten und Histörchen über sie und in welchem Zusammenhang ihre Stücke populär wurden. Beim letzten Mal gab es z. B. eine kleine Hommage an Karel Gott, der kurz zuvor gestorben war. Dass der Sänger klassische Musik studiert hatte und vor seiner Schlagerkarriere erfolgreich als Operntenor aufgetreten war, wussten nur wenige, aber fast alle Besucher kannten die „Biene Maja“ und stimmten lachend in den Ohrwurm mit ein. Im Übrigen: Mitsingen bzw. -pfeifen oder -summen ist immer ausdrücklich erlaubt!

Wir können uns also wieder auf einen beschwingten Nachmittag mit Lachen, Schmunzeln und alten Erinnerungen freuen. Wie üblich gibt’s in der Pause einen Kaffee und Kuchenimbiss.

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine angemessene Spende.

Termin:

5. Februar 2020, 14:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Gemeindehaus Ostpreußendamm, Ostpreußendamm 64, 12207 Berlin