Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

”Ihr habt die Wahl!”

Ökumenische Bibelabende im September 2020

In diesem Jahr steht bei den ökumenischen Bibelabenden das 5. Buch Mose im Zentrum: das Buch ”Deuteronomium”.  Dieses Buch beschäftigt sich damit, die Lehren und Weisungen der ersten vier Mosebücher zu bündeln und sie auf eine neue Lebenssitiation hin zu interpretieren.

Was erst einmal sehr nüchtern klingt, besitzt auch für uns größte Aktualität: Letztlich geht es dabei um die Frage nach gelingendem Leben. Es geht um die Frage, wie Gottvertrauen gelebt werden kann – gerade auch in Zeiten der Krisen.  

Und schließlich hören wir in diesem Buch Deuteronomium von den nötigen Neuanfängen, die mit Gott immer und überall möglich sind.

Die Bibelabende finden statt:

Dienstag, 1. September 2020, um 19:00 Uhr in der Paulus-Kirchengemeinde
12203 Berlin, Hindenburgdamm 101a

Gott zieht voran (Dtn. 34,1-12)

Leitung: Helga Köppe und Björn Sellin-Reschke

 

Mittwoch, 2. September 2020, um 19:00 Uhr in der Mavuno-Gemeinde
14167 Berlin, Billy-Wilder-Promenade 4

Thema des Abends: noch nicht bekannt

Leitung: Daniel Flechsig

 

Donnerstag 3. September 2020, um 19:00 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Eben-Ezer
12207 Berlin, Celsiusstraße 46

Wähle das Leben (Dtn. 30)

Leitung:  Konrad Heil

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind, um gemeinsam über die Bibelworte nachzudenken, zu diskutieren und nach neuen Antworten für unseren Glauben zu suchen.

Natürlich steht auch diese Ankündigung unter dem Vorbehalt, dass die Pandemie-Situation es zulässt, sich zu treffen. Und wir bitten vorsorglich schon an dieser Stelle um die Beachtung aller geltenden Hygiene-Regeln auch an den Bibelabenden. 

Alle drei Abende können unabhängig voneinander besucht werden!