Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Jugend in Petrus-Giesensdorf

 

Jetzt wieder live!

Meloneneis am Stiel
Jugendgruppe im Garten! Du willst dabei sein? Dann lies hier weiter ...

Nun, nach langer Zeit, treffen wir uns wieder präsent - live im Garten des Gemeindehauses am Ostpreußendamm.

Dennoch gibt es weiterhin ein paar Regeln, an die wir uns halten müssen. Es wäre schön wenn jede*r eine eigene Picknick-Decke mitbringen könnte, damit wir den nötigen Abstand beibehalten können. Auch wird es eine Anwesenheitsliste geben und wenn ihr die Möglichkeit und Zeit habt euch vorher testen zu lassen, macht das doch bitte.

Immer donnerstags ab 19:00 Uhr! Wenn du Lust auf Spiel, Spaß und Gemeinschaft hast, dann melde dich bei mir.

Was solltest du mit mitbringen: eine Picknick-Decke

Wo: im Garten des Gemeindehauses, am Ostpreußendamm 64

Wann: jeden Donnerstag ab 19 Uhr ab dem 10. Juni 2021

Wer: Jugendliche aus der Gemeinde Petrus-Giesensdorf und alle die gern dabei sein möchten!

Ich freue mich auf euch!

Eure
Angie Kaufmann


Regionale Sommerandacht zum Beginn der Sommerferien

Sommer ist was in deinem Kopf passiert! Am Montag, dem 21. Juni 2021, um 19 Uhr treffen wir uns in der Paulus-Gemiende Lichterfelde am Hindenburgdamm.

Bevor wir alle in die Ferien verschwinden, laden wir euch herzlich ein:

☀️ E N D L I C H   S O M M E R! ☀️

Sommer ist das was im Kopf passiert!

Am 21. Juni 2021, ab 19 Uhr, findet unsere wunderbare regionale Sommerandacht statt!

Es gibt natürlich ein Hygienekonzept und eine Testpflicht, damit wir gemeinsam und sicher in den Sommer starten können.

Wir freuen uns schon sehr auf euch! ❣️
Angie, Vanessa, Georgia und Carola

 

 

Save the Date - mit Abstand das beste Sommerprogramm!

Ferien ohne Koffer vom 28. Juni bis zum 2. Juli

Zusammen mit der Johann-Sebastian-Bach-Gemeinde machen wir uns auf den Weg, um eine coole erste Sommerferienwoche zu erleben. Folgendes Programm erwartet euch:

  • Montag: StreetArt in Berlin
  • Dienstag: Tagesausflug mit Wanderung und Picknick
  • Mittwoch: Tagesausflug nach Hamburg
  • Donnerstag: Radtour entlang des Mauerwegs
  • Freitag: Volleyball im Park am Gleisdreieck

 

Wann? 28.06.201 – 02.07.2021

Mit wem? Jugendliche aus den Gemeinden Johann-Sebastian-Bach und Petrus-Giesensdorf und den beiden Jugendmitarbeiterinnen Georgia Washington und Angie Kaufmann

Du willst dabei sein? Unter diesem Link kannst du dich für einzelne Tage oder auch gleich für die komplette Woche anmelden.

Allgemeine Info: Solltest du unter 18 Jahre sein, benötigen wir eine Erlaubnis deiner Eltern, damit du am Programm teilnehmen kannst. Einige der Ausflüge sind kostenlos, andere sind mit Kosten verbunden. Der anfallende Betrag wird euch rechtzeitig mitgeteilt. Bringt bitte für Montag, Dienstag und Freitag euer gültiges BVG-Schüler-/Studententicket mit. Falls ihr keines habt, gebt doch bitte Bescheid, damit wir dann im Vorfeld Tageskarten besorgen können.

Save the Date - mit Abstand das beste Sommerprogramm!

Sommer in der Stadt vom 5. Juli bis zum 9. Juli

Auch in der zweiten Woche der Sommerferien, wird es Ausflüge und Aktionen geben, die wir gemeinsam verbringen. Radtour zur besten Eisdiele der Region, wir probieren uns an Yoga und es wird wie auch im letzten Jahr einen Nachmittag lang, eher unbekannte Bibelgeschichten zu hören geben.

Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde dich ab sofort bei mir!

Wann? 05.07.201 – 09.07.2021 (2. Ferienwoche)

Weitere Infos erhältst du nach der Anmeldung.


Jugendgruppe

Fußgruppe
Was erwartet dich? Eine Jugendgruppe die offenherzig ist, jeden und jede willkommen heißt. In der du dich austauschen kannst, egal was dir auf der Seele liegt und du immer ein offenes Ohr finden wirst...

... Ein Ort, an dem gemeinsame Aktionen für die Gemeinde und für die Region Lichterfelde geplant und Andachten zusammen überlegt werden. Auch der Austausch über unseren Glauben und natürlich über alles, was uns gerade bewegt, kommt nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf dich!

Zeit gemeinsam verbringen - Gemeinschaft

Einmal in der Woche haben wir gemeinsam Spaß, spielen, schauen Filme, diskutieren anregende Themen, kochen gemeinsam und vieles mehr. Wir organisieren einmal im Quartal eine Übernachtung in der Jugendetage mit thematischen Hintergrund. Und im Sommer könnt ihr - wenn ihr Lust habt - gemeinsam verreisen.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für einen Hörspiel-Gottesdienst. Wir treffen uns alle zwei Wochen um diesen vorzubereiten.

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Lage findet derzeit die Jugendgruppe im Garten statt. Trotz der geforderten Abstandsregeln wollen wir uns treffen, voneinander hören, miteinander neue Ideen entwickeln. Wenn ihr Lust habt, meldet euch bei mir, damit wir in Kontakt bleiben können.


Wer: Jugendliche aus der Gemeinde und alle die gern kommen möchten.

Wann: immer donnerstags von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Wo:
Jugendetage im Gemeindehaus am Ostpreußendamm

 

Gemeindejugendrat

Am 4. März 2020 fand die erste Sitzung unseres neu gewählten Gemeinde-Jugend-Rates statt. Für die Dauer von einem Jahr - bis März 2021 - wurde ein Vorstand gewählt, der aus zwei Personen und einem Stellvertreter besteht. Der Gemeinde-Jugend-Rat ist ein Gremium, das aus Jugendlichen und der hauptamtlichen Mitarbeiterin besteht und ...

... sich mit allen Themen rund um die Jugendarbeit beschäftigt. In den Sitzungen werden zum Beispiel kommende Aktionen sowie die Teilnahme an Veranstaltungen geplant

Unser Gemeinde-Jugend-Rat wird einmal im Quartal tagen. Dazu sind alle Jugendlichen in der Gemeinde eingeladen, die bereits das 14.Lebensjahr erreicht haben und die gerne die Jugendarbeit aktiv mitgestalten wollen.

Sobald die Termine feststehen werden wir sie an dieser Stelle bekannt geben. Wenn ihr gerne dabei sein wollt, könnt ihr mir auch eine kurze Nachricht per E-Mail senden oder mich anrufen.