Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Abschied vom Sommer… die Tage werden spürbar kürzer, der Herbst zieht ein und die Nächte werden wieder kühler. Noch genießen wir in den Gärten das Pflaumenblau und Apfelgrün, den Goldlack und die Astern, wie es Erich Kästner in seinem September-Gedicht so schön beschreibt. Dafür danken wir am 25. September in den Gottesdiensten und erinnern uns an das Zusammenspiel von Mensch und Natur.

INNEHALTEN, beten und eine Kerze entzünden können Sie in unseren Kirchen nicht nur sonntags. Die PETRUSKIRCHE ist mittwochs und sonnabends von 10–13 Uhr geöffnet. Gemeinsam, aber auch allein, denken wir an die Menschen in Krisen- und Kriegsgebieten, an uns nahestehende Menschen, bringen unsere Sorge vor Gott und beten für den Frieden.

GOTTESDIENSTE feiern wir sonntags zur gewohnten Zeit um 9.30 Uhr in der Dorfkirche und um 11 Uhr in der Petruskirche. Aufgrund der noch nicht beendeten Corona-Pandemie empfehlen wir bei dem Besuch von Gottesdiensten und Veranstaltungen weiterhin eine Maske zu tragen.

Icon recommendedGottesdienste

Gottesdienst in der Petruskirche Berlin Petruskirche Lichterfelde
Gottesdienst in der Dorfkirche Berlin Dorfkirche Giesensdorf
Kindergottesdienst Berlin Gemeindehaus Petrus-Giesensdorf Parallelstraße

Icon EventsKonzerte

Wolfgang Mayer
Kultur in der Petruskirche
Berlin Petruskirche Lichterfelde
The Furrow Collective
Kultur in der Petruskirche
Berlin Petruskirche Lichterfelde
Duo Zia - "Psalms in Jazz"
Kultur in der Petruskirche
Berlin Petruskirche Lichterfelde
Frank Muschalle & Stephan Holstein
Kultur in der Petruskirche
Berlin Petruskirche Lichterfelde

Icon EventsTheateraufführung für Familien

Orphea & Eurydikuss: Das Tur Tur Theater spielt am 8.10. und 21.10.2022 im Gemeindehaus am Ostpreußendamm eine Geschichte von Liebe, Mut und Abenteuer für Familien mit Kindern ab 5 Jahren.