Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Glauben und Leben

Hier der Sonntag, dort der Alltag. Hier das Handeln, Denken und Fühlen im Glauben an Gott - dort die Kräfte, Zwänge und Ängste, die im Alltag auf uns einwirken. So erleben wir es oft.

Aber Glauben und Leben gehören zusammen, lassen sich nicht begrenzen auf den Sonntag und den Alltag.

Der christliche Glaube findet seinen Ausdruck im Alltag eines Christenmenschen. Er hilft Entscheidungen zu treffen. Er gibt Orientierung, ist Leitplanke auf Lebenswegen. Er erweist sich in der gemeinschaftlichen Feier des Gottesdienstes als hoffnungsstarke Kraftquelle ebenso wie an den Wendepunkten des Lebens wie Geburt, Taufe, Konfirmation, Hochzeit und Beerdigung.

 

Gottesdienste

Kirche mit Kindern

Spirituelle Angebote

Lebensbegleitung

Kirchenjahr

Jahreslosung

Letzte Änderung am: 23.03.2020